Begegnungscafé in der Lukaskirche

von Sebastian Ritter

An jedem Mittwoch von 11 bis 15 Uhr laden wir zur Begegnung ein in die Räume der Lukaskirche (Louise-Schröder-Str. 1, Bremerhaven). In dieser Zeit gibt es Raum für Begegnung und Gespräche bei Kaffee und Kuchen oder Tischfußball, es gibt viele Spiel- und Bastelangebote für Kinder, und die Möglichkeit an einfachen Deutschkursen teilzunhemen. Diese Deutschrunden, die parallel zum Café und zur Kinderbetreuung stattfinden, sollen die offiziellen Kurse nicht ersetzen, sondern den Einstieg erleichtern oder sie begleiten. Aus der Begegnung entstehen auch Patenschaften, so dass viele Familien mittlerweile feste Ansprechpartner haben.r
r
Wir bemühen uns zu helfen, bei Behördengängen oder Arztbesuchen. Wir haben kein eigenes Lager für Kledinung oder andere Sachspenden, bemühen uns aber direkt Sachspenden zu vermitteln.

Ansprechpartner und weitere Informationen

Ritter, Sebastian

Vor dem Grabensmoor 6
27578 Bremerhaven
Deutschland
Tel.: 0471-801087
E-Mail: johanneskirche@t-online.de